Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan


Am Sonntag, 12.06.2022 gegen 00:36 Uhr wurde die Feuerwehr Wald zusammen mit zahlreichen weiteren Wehren zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Person in Gefahr in die Hirschenbühler Straße nach Wald alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Walder Kräfte an der Einsatzstelle wurde eine verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen festgestellt. Nach dieser ersten Lagemeldung konnten die weitern auf Anfahrt befindlichen Feuerwehren wieder abdrehen. Das angebrannte Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend mittels Hochdrucklüfter wieder entraucht. Die Bewohner des Hauses wurden durch die ebenfalls alarmierten Kräfte der Helfer vor Ort Wald und dem Rettungsdienst versorgt.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal deutlich, dass Rauchmelder Leben retten können! Der alarmierende Rauchmelder sowie die Rauchentwicklung riefen weitere Mieter des Mehrparteienhauses auf den Plan. Diese verschafften sich schließlich Zugang zur betroffenen Wohnung, brachten die Bewohner ins Freie und alarmierten die Feuerwehr.

Alarmiert waren die Feuerwehren Wald, Siegenstein, Mainsbauern, Süssenbach, Hetzenbach, Zell, Hackenberg und Nittenau, Kreisbrandmeister Norbert Mezei, die Helfer vor Ort Wald, der Rettungsdienst sowie die Polizei.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de