Mit Kleinbus von Straße abgekommen


Mit dem Stichwort „THL 3, VU eCall – ohne Spracherwiderung“ wurden am Mittwoch, 16.11.22 gegen 23:28 Uhr die Feuerwehren aus Wald, Mainsbauern, Süssenbach und Altenthann zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Staatsstraße 2145 zwischen Luckstein und Maiertshof kam in einem Waldstück auf Höhe Buchberg ein Kleinbus von der Straße ab. 50 Meter, nachdem er einen Telefonmast und einen Baum gefällt hatte, kam der Bus zum Stehen.

Eine im Fahrzeug befindliche Person war zum Glück nicht eingeklemmt und wurde bei Eintreffen der Feuerwehren bereits durch den Malteser Rettungswagen aus Wald versorgt. In Absprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Mainsbauern unterstützten die Walder Kameraden beim Ausleuchten der Einsatzstelle, dem Regeln des Verkehrs gemeinsam mit der Feuerwehr Süssenbach sowie der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Ebenfalls zum Einsatzort eilten ein Notarzt, Kreisbrandmeister Norbert Mezei, die Polizei und ein Abschleppdienst. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die eingesetzten Kräfte konnten wieder abrücken.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de