Wechselkleidung für die aktive Mannschaft


Der Feuerwehrverein schaffte für die aktive Mannschaft der Feuerwehr Wald vier Sätze Wechselkleidung an. Vorsitzender Stefan Auburger konnte diese an ersten Kommandant Martin Stuber übergeben. Stuber bedankte sich herzlich für die Anschaffung. Ein Dank gilt auch der hohen Spendenbereitschaft der Bevölkerung, die es möglich macht, solche Investitionen zu tätigen.

Mit Unterstützung und hervorragender Beratung durch Sport Ferstl entschied man sich, vier Trainingsanzüge bestehend aus Hose, T-Shirt und Jacke zu beschaffen. Zusätzliche werden noch vier Paar Schuhe und Socken am Fahrzeug mitgeführt.

Die sogenannte Einsatzstellenhygiene wird somit noch mehr verbessert und die eingesetzten Einsatzkräfte können die kontaminierte Einsatzkleidung an Ort und Stelle durch frische Kleidung ersetzen. Vor allem im Brandeinsatz sind die eingesetzten Atemschutzgeräteträger unzähligen Giftstoffen ausgesetzt. Durch das Wechselkleidungskonzept soll eine Verschleppung der Giftstoffe und vor allem der krebsfördernden Partikel aus Rauchgasen verhindert werden.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de