Großübung in Jägerhöhe


Die Feuerwehr Bergham organisierte eine groß angelegte Einsatzübung in Jägerhöhe. Da die Wasserversorgung über Hydranten im Brandfall nicht ausreicht, wurde ein Konzept hierfür aufgestellt. Insgesamt waren rund 180 Einsatzkräfte aus 21 Feuerwehren aus den Landkreisen Schwandorf, Cham und Regensburg an dieser Übung beteiligt. Für die Wasserversorgung wurden neben dem Pendelverkehr auch zwei B-Leitung vom Fluss Regen, jeweils über 1200m Länge verlegt. Die Feuerwehr Wald hatte die Aufgabe mit dem LF 16/20 die Brandbekämpfung von der Ostseite zu übernehmen. Das TLF 3000 wurde im Pendelverkehr eingesetzt und speiste sowohl das eigene LF16/20 als auch die Drehleiter aus Roding.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de