Jahreshauptversammlung 2008


Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wald begann am Samstag, 19.01.08 mit einem Gedenkgottesdienst. Eine stattliche Anzahl an Feuerwehrkollegen zog mit den beiden Vereinsfahnen in die Kirche ein. Pfarrer Martin Neidl zelebrierte den Gottesdienst.

Anschließend fand beim Kirchenwirt die Jahreshauptversammlung statt, zu der Vorsitzender Handl die Ehrengäste sowie die anwesenden Mitglieder begrüßte. Es wurde zu Beginn allen im letzten Jahr verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend stellte Kassier Norbert Handl den aktuellen Kassenstand vor, er freute sich, dass sehr viele Spenden zu verbuchen waren. Kommandant Hermann Reil ging in einem umfassenden Bericht auf das Jahr 2007 ein. Er berichtete von 68 Einsätzen, vielen Übungen und Leistungsprüfungen und vollzog die Beförderung von sieben Feuerwehrkollegen. Jugendsprecher Tobias Schweiger zeigte die vielen Aktivitäten der Jugendgruppe aus, die wiedermal beeindruckend war.

Vorsitzender Ottmar Handl verbuchte 18 Neumitglieder und nahm sie mit Handschlag in den Feuerwehrverein auf. Das Gründungsfest war ebenfalls ein Punkt auf der Jahreshauptversammlung. Kommandant Reil zeigte den aktuellen Stand der Gerätehausplanungen vor. In ihren Grußworten erwähnten KBI Alfons Jancker und Bürgermeister Hugo Bauer den hohen Ausbildungsstand der Feuerwehr Wald, sowie die sehr gute Jugendarbeit.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de