Patenbitten bei der Feuerwehr Mainsbauern


Am Samstag, 26.04.08 fand das Patenbitten zum 125jährigen Gründungsfest statt. Mit einem 120 Mann Bus fuhr der Festverein aus Wald nach Mainsbauern. Am Ortseingang wurde die Feuerwehr Wald von den Kollegen abgeholt. Im Ortskern fand das eigentliche Bitte statt. Die Verantwortlichen aus Mainsbauern hatten sich einige Aufgaben überlegt. So musste als erstes mit der „Saufmaschine“ 2 Liter Bier geleert werden. Diese Hürde wurde gemeistert. Anschließend musst Festmutter Brigite Jirikovsky und Festbraut Kathrin Schmid einen Baumstamm durchsägen, auch das wurde gemeistert.

In Reimform und auf Holzscheiteln kniend brachten die Festleiter Ottmar Handl und Hermann Reil, sowie Festmutter Brigitte ihre Bitte vor, die Feuerwehr Mainsbauern möge doch als Patenverein zur Verfügung stehen. Lange ließen sie sich nicht betteln und sagten ja! Das Band wurde zerschnitten und gemeinsam angestoßen. Im Saal des Gasthaus Eder zapfte Schirmherr Hugo Bauer ein Faß Festbier an, und begrüßte die anwesenden Feuerwehren, besonders die Feuerwehrabordnung aus Eizing.

Bei einem Festessen wurde diese Patenschaft gebühren gefeiert. Und bis spät in die Nacht gefeiert, gelacht und getanzt.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de