Weihnachtsfeier 2022


Nach zweijähriger Pause fand am dritten Adventwochenende wieder die Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereines im Lindenhof Hetzenbach statt. Die Vorstandschaft rund um Vorsitzenden Stefan Auburger lud alle Mitglieder der Feuerwehr ein, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Gestartet wurde mit einer kleinen Wanderung zum Feuerwehrmitglied Stefan Rösl, wo Glühwein und Lagerfeuer warteten. Im Anschluss konnte Vorsitzender Stefan Auburger zahlreiche Mitglieder im Saal der Wirtsfamilie Piendl in Hetzenbach begrüßen. In einem kurzen Rückblick rief er das vergangene Vereinsjahr ins Gedächtnis der anwesenden Feuerwehrler zurück. Nach einem anfangs holprigen Start unter Coronabedingungen konnten dennoch viele kirchliche und weltliche Feste sowie zahlreiche Geburtstage besucht werden. Auch 2023 verspricht ein intensives Vereinsjahr zu werden, den Höhepunkt wird endlich wieder das traditionelle Floriansfest bilden.

Bürgermeisterin Barbara Haimerl dankte in ihrem kurzen Grußwort den Mitgliedern der Feuerwehr, vor allem den Aktiven, die das ganze Jahr über ehrenamtlich im Dienst für die Mitbürger stehen. Dekan Ralf Heidenreich danke in seinem Grußwort der Feuerwehr für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung bei kirchlichen Festen und wünschte dem Feuerwehrverein für die Zukunft alles Gute.

Für den besinnlichen Teil hatte sich die Jugendfeuerwehr wieder einiges einfallen lassen. Zwei kurzweilige und lustige Weihnachtssketche sorgten für viele Lacher unter den anwesenden Feuerwehrlern. Als Dank überreichte Vorsitzender Stefan Auburger an Jugendwart Alexander Doblinger einen Kinogutschein an die Jugendlichen.

Die Familie Piendl sorgte für eine reichliche Auswahl an Gerichten, sodass für jeden etwas dabei war. Gemütlich und mit vielen Gesprächen fand die Adventfeier ihren Ausklang.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de