Rauchentwicklung in Pumpstation


Am Mittwoch, 22.01.2020 gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wald gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Maiertshof alarmiert. Vor Ort drang Rauch aus dem Keller einer Abwasser Pumpstation, ein offenes Feuer wurde aber zum Glück nicht vorgefunden. Als Ursache für die Verrauchung konnte eine defekte Pumpe ausfindig gemacht werden, welche durch technische Schutzmaßnahmen bereits selbst vom Netz genommen wurde. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und belüfteten mittels Hochdrucklüfter das Gebäude. Anschließend wurde das Gebäude dem Betreiber übergeben und es konnte wieder abrückt werden. Mit am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Mainsbauern, Süssenbach, Siegenstein, Altenthann, Hauzendorf, Bernhardswald und Nittenau sowie die Helfer vor Ort Wald, der Rettungsdienst und die Polizei.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de