Werkstattanbau brannte aus


Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:35 Uhr wurde die Feuerwehr Wald zusammen mit zahlreichen umliegenden Feuerwehren zu einem Brand nach Roßbach mit dem Einsatzstichwort "B3 - Brand Gebäude/Garage" alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF Wald, nur wenige Minuten nach der Alarmierung, schlugen die Flammen bereits aus dem Werksattanbau. Sofort begannen Trupps unter Atemschutz mit den Löscharbeiten, welche durch die anfangs starke Rauchentwicklung erschwert wurden. Zügig konnte durch einen gezielten Innenangriff, auf einen in der Werkstatt brennenden PKW, das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Nittenau wurde zudem das Dach abgedeckt, um die letzten Glutnester abzulöschen. Ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus selbst oder benachbarte Gebäude konnte durch dieses schnelle und gezielte Eingreifen der Wehren verhindert werden. Auch die Bewohner des Hauses, welche den Brand selbst gemeldet hatten, blieben unverletzt.

Es folgten umfangreiche Reinigungsarbeiten an den Fahrzeugen und Gerätschaften, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen sowie eine 24-stündige Brandwache.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Hetzenbach, Mainsbauern, Reichenbach, Siegenstein, Süssenbach, Zell, Hackenberg, Wulkersdorf, Lambertsneukirchen, Pfaffenfang und Nittenau, der Rettungsdienst, die bayerische Polizei sowie die Landkreisführung der Feuerwehren.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de