Keller unter Wasser


Aufgrund des starken Tauwetters sowie der Regenfälle wurde die Feuerwehr Wald am Freitag, 29. Januar 21 gegen 12:00 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort konnte ein Ablaufschacht vor der Kellertüre, aus dem immer wieder Wasser nachdrückte, als Grund für den Wassereintritt ausgemacht werden. In der Zwischenzeit wurde der Keller mittels Wassersaugern wieder trockengelegt und der Ablauf kontinuierlich abgesaugt. Für den stetigen Wassernachlauf konnte ein im Garten gelegener Brunnen ausgemacht werden, bei dem vermutlich der Überlauf defekt war. Der Brunnen wurde dann mit einer Tauchpumpe entleert um den Wasserzufluss zu stoppen.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de