Gasaustritt aus Flüssiggastank


Am Freitag, 25.02.2022 gegen 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wald gemeinsam mit der Feuerwehr Reichenbach, dem Gefahrgutzug Roding sowie der Dispogruppe Messen (ABC-Zug der Feuerwehr Stadt Cham) zu einem Gasaustritt nach Wald alarmiert.

Vor Ort konnte ein Gasaustritt aus einem oberirdischen Flüssiggastank festgestellt werden. Umgehend wurde der Bereich abgesperrt und ein Löschaufbau mit Wasser und Schaum auf Bereitschaft aufgebaut. Trupps unter Atemschutz kontrollierten unterdes immer wieder die Umgebung mit Gasmessgeräten. Die Kameraden aus Reichenbach unterstütze die Walder Wehr mit einem Atemschutztrupp bei diesen Messungen.

Ein hinzugerufener Techniker der Betreiberfirma konnte nach kurzer Zeit die Leckage am Gastank wieder abdichten. Anschließend wurde der Bereich sowie die umliegenden Häuser mit Gasmessgeräten kontrolliert und die Bewohner konnten wieder in diese zurückkehren.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de