Unfall an Christi Himmelfahrt – PKW kollidiert mir Motorrad


An Christi Himmelfahrt wurde die Feuerwehr Wald gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall nach Roßbach in die Süssenbacher Straße (St 2145) alarmiert. Auf Höhe der dortigen Bäckerei kam es zum Zusammenstoß eines PKWs und eines Motorrads.

Durch den Zusammenprall zogen sich die Insassen des PKWs sowie der Fahrer des Motorrads Verletzungen zu. Diese wurden durch den Rettungsdienst sowie den Rettungshubschrauber Christoph Regensburg versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Walder Wehr sperrte derweil die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach dem Abschleppen beider Fahrzeuge wurde die Straße noch gereinigt und durch den Straßenlastträger ausgeschildert.

Ebenfalls an die Einsatzstelle eilten die Helfer vor Ort Wald, ein Notarzt, KBM Christian Meier sowie die Polizei.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de