Medizinischer Notfall führt zu Unfall


Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wald am Freitag, 18. Juni 2021 gegen 06:11 Uhr auf die Staatstraße 2650 (B16 Alt) auf Höhe Hirschenbühl alarmiert. Ein Pritschenwagen war in Richtung Roßbach unterwegs, als er wohl aus medizinischen Gründen von der Straße abkam und nach ca. 300m gegen einen Holzschuppen prallte.

Dabei überquerte er eine Wiese samt Straßengaben, eine Verkehrsinsel, die St 2650, durchbrach einen Gartenzaun und ein Gewächshaus und brachte eine Laterne zu fall. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle halbseitig ab, reinigte diese und unterstützte den Rettungsdienst. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Fahrer, der allein in seinem Fahrzeug saß, wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Mit am Einsatzort waren ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg, Kreisbrandmeister Norbert Mezei sowie die Polizei.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de