Firma MAC spendet Masken für Feuerwehren


Die Firma MAC Mode aus Roßbach spendet für die Feuerwehren der Gemeinde Wald Mund-Nasen-Masken für die Einsatzkräfte. Der ortsansässige Industriebetrieb zeigt somit einmal mehr die Verbundenheit zur Heimatgemeinde Wald.

Bürgermeister Hugo Bauer zeigte sich hocherfreut über die angelieferten Masken. Federführender Kommandant Martin Stuber probierte gleich mal eine an und überzeugte sich von der sehr guten Passform. Die Masken werden nun an alle aktiven Einsatzkräfte der Feuerwehren Wald, Süssenbach, Siegenstein und Mainsbauern verteilt. Experten empfehlen das Tragen solcher Mund-Nasen-Masken, um das Risiko einer Tröpfcheninfektion zu minimieren. Die freiwilligen Einsatzkräfte der gemeindlichen Feuerwehren müssen so gut wie möglich geschützt werden, um eine Infektion zu vermeiden. Viele Maßnahmen zum Schutz wurden bereits aufgestellt, eine weiter kam nun durch die Spende der Masken hinzu.

Bürgermeister Bauer bedankte sich herzlich bei Frau Eveline Schönleber für die unkomplizierte Unterstützung der Einsatzkräfte.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de