Neue Schutzkleidung eingetroffen


Geschenke gibt es ja traditionell erst am 24. Dezember, für die Feuerwehren der Gemeinde Wald war es heuer etwas früher schon so weit. Die neu beschaffte Schutzkleidung der Firma Rosenbauer, Modell "Fire Flex" traf bei uns ein. Diese ersetzt die mittlerweile über zwanzig Jahre alte, teils defekte Schutzkleidung "Bayern 2000". Die neue Schutzkleidung bringt ein großes Plus an Sicherheit für unsere Einsatzkräfte und dadurch auch für die Bevölkerung.

Ein großer Dank geht hier an Altbürgermeister Hugo Bauer und seinen Gemeinderat sowie erster Bürgermeisterin Barbara Haimerl, die diese Anschaffung auf den Weg gebracht haben.

Die neue Schutzkleidung wird nun nach und nach EDV-technisch erfasst und dann an die weitern Gemeindefeuerwehren Mainsbauern, Süssenbach und Siegenstein ausgegeben.

Eine offizielle Übergabe mit Vertretern der Gemeinde sowie den Feuerwehren wird stattfinden, wenn es die aktuelle Infektionslage wieder zulässt. Dann werden wir auch weitere Details und Fotos präsentieren...


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de