Optimiertes Alarmierungssystem im Rettungszentrum installiert


Ende Juni konnte Stefan Auburger, 1. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Wald, den neu angeschafften Alarmmonitor an 1. Kommandanten Martin Stuber überreichen. Dieser zeigte sich hocherfreut und dankte dem Verein im Namen aller aktiven Einsatzkräfte.

Über diesen Alarmmonitor erhalten die anrückenden Kräfte bereits beim Eintreffen am Gerätehaus einen schnellen Überblick mit wichtigen Infos zur aktuellen Alarmierung. Zudem werden noch Wettermeldungen, die Status der Einsatzfahrzeuge, Termine und wichtige Informationen angezeigt.

Die Kosten für diese Investition belaufen sich auf circa 1.500 Euro und wurden aus Einzelspenden sowie einem Teil des Erlöses der Haussammlung 2020 finanziert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Die Beschaffung der einzelnen Komponenten, die Arbeiten an der Elektrik im Rettungszentrum, der Einbau sowie die Inbetriebnahme erfolgten komplett in Eigenregie durch ehrenamtliche Einsatzkräfte der Wehr.

Anschaffungen dieser Art erhöhen nicht nur die Schlagkraft der Feuerwehr, sondern tragen auch zur Entlastung der Gemeindekasse teil.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de