Belastungsübung auf dem Fahrrad


Sollte sich wer gewundert haben warum wir im Oktober unter Atemschutz und in voller Montur mit dem Fahrrad in Roßbach unterwegs waren - keine Sorge, unsere roten Feuerwehrfahrzeuge, mit denen wir sonst zu Einsätzen ausrücken sind natürlich nicht kaputt.

Der Grund für unseren sonntäglichen Fahrradausflug ist ein anderer: Jeder Atemschutzgeräteträger muss einmal jährlich eine Belastungsübung unter Atemschutz durchlaufen, um seine körperliche Fitness unter Beweis zu stellen. Kurzerhand hatten sich einige Kameraden/-innen unserer Wehr dazu entschlossen diese Übung einfach nach draußen aufs Fahrrad zu verlegen. Unter Leitung unserer Atemschutzgerätewartin ging es dann im "Gänsemarsch" auf einen zirka 5 km langen Rundkurs.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de