Ehrenabend 2008


Die Verdienste und die Treue langjähriger Feuerwehrkameraden zu würdigen ist fester Bestandteil der Feuerwehr. Am 05. April 2008 fand deswegen im Pfarrheim Wald der Ehrenabend statt. Es wurden langjährige Feuerwehrmitglieder für die Treue zum Verein geehrt. Aktive Kollegen, die bereits 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst leisten wurden mit dem jeweiligen Feuerwehrverdienstkreuz ausgezeichnet.

Vorsitzender und Festleiter Ottmar Handl konnte hierzu Kreisbrandrat Johann Weber, Kreisbrandmeister Ludwig Strahl, Bürgermeister und Schirmherrn Hugo Bauer, sowie die Festbraut Kathrin Schmid herzlich begrüßen.

KBR Johann Weber überbrachte die Grüße des Landrats Theo Zellner und zeigte auf, wie wichtig die stärkste Bürgerinitiative, die Feuerwehr, für die Gesellschaft ist. Er wies darauf hin, dass ein flächendeckender Brandschutz ohne dieses Engagement, ehrenamtlich und unentgeltlich zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit zu ein, nicht möglich wäre. Nach seinem Grußwort nahm er die Ehrung der aktiven Feuerwehrdienstleistenden vor. Hauptfeuerwehrmann Alois Kandlbinder wurde mit dem bayerischen Feuerdienstkreuz in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. In seiner Laudatio zeigte Weber den Werdegang Kandlbinders auf.

Mit dem bayerischen Feuerwehrverdienstkreuz in Gold, für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Oberlöschmeister Norbert Beck, Brandmeister Gerhard Kulzer und Hauptfeuerwehrmann Josef Schweiger ausgezeichnet. Die geehrten wurden mit dem Kreuz und einer Urkunde des Freistaates Bayern für ihren unermüdlichen Feuerwehrdienst belohnt. Durch einen Beschluss der Vorstandschaft vom 17. Januar 2008 wurde Norbert Beck zudem zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wald ernannt. Anschließend wurden die treuen Vereinsmitglieder mit einer Urkunde ausgezeichnet. Bereits seit 25, 40, 50, 55, 60 bzw 65 Jahren halten diese Mitglieder zu ihrer Feuerwehr.

Bürgermeister Hugo Bauer bedankte sich in seinem Grußwort bei den geehrten und zollte ihnen höchsten Respekt.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de