Letzter Akt zum 125jährigen Gründungsfest


Am Freitag, 17.10.2008 wurde der Schlussstrich gezogen – unter ein gigantisches Gründungsfest!

In der festlich geschmückten Gemeindehalle trafen sich alle Helfer, Ehrengäste, die Festdamen und Festkinder, der Patenverein und auch der Festverein. Es kam nochmal die Feststimmung auf und man war sich einig, dass dieses Jubiläum alle Erwartungen mehr als übertroffen hat und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten bleiben wird. Festleiter und Vorsitzender Ottmar Handl begrüßte die Gäste aus herzlichste. Mit einem Festessen, gesponsert von der Festküche Schöberl, begann dieser letze Akt des Gründungsfestes.

Festleiter Handl gegrüßte alle Anwesenden und ging in seinem Rückblick auf die Vorbereitungen und die vier Festtage ein. „Alles kein Problem“, für die vielen Helfer im Hintergrund, die Gerätschaften zur Verfügung stellten, den vielen Helfern in der Bar, im Weizenstand, beim Kaffee und Kuchen Verkauf, beim Auf-und Abbau des Festzeltes - und das alles für Gottes Lohn! Unbeschreiblich auch die Stimmung in der Bevölkerung, die die Dörfer Wald und Roßbach festlich schmückten und mit dem Jubelverein, der Freiwilligen Feuerwehr Wald, diesen großen Geburtstag feierten. Es wurden Erinnerungsgeschenke verteilt und für manchen Geehrten war dieser Moment des Dankes sehr berührend, sodass manche Träne nicht verdrückt werden konnte.

Bürgermeister und Schirmherr Hugo Bauer, Landrat und Ehrenschirmherr Theo Zellner, Festmutter Brigitte Jirikovsky, Festbraut Kathrin Schmid und Vorsitzender des Patenvereins Peter Eder waren sich in ihren Grußworten einig, dass diese vier Tage im Juli 2008 unvergesslich bleiben werden.

Ein besonderer Gruß galt den Freunden als dem Baden-Württembergischen Wald, die eigens angereist waren. Noch dazu kam, dass Egon Erath an diesem Tag seinen Geburtstag feiern konnte. Auch der Besuch der Gemeindepräsidenten aus Wald im Kanton Zürich Frau Käthi Schmidt-Halbheer erfreute die Festgemeinde. Beim Dorffest in Wald/Hohenzollern lernte man sich kennen. Sie zeigte sich begeistert von diesem Festrückblick. Festleiter Handl überreichte ihr eine Chronik der Feuerwehr Wald.

Gedankt wurde auch den beiden Festleiter Ottmar Handl und Hermann Reil. Sie erhielten Fotos und einen Gutschein für eine Woche Erholungsurlaub. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und schon im Gedanken Pläne fürs nächste große Fest geschmiedet.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de