Verkehrsunfall – Auto prallt gegen Baum


„THL 3, VU – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ lautete die Einsatzmeldung mit der am Montag, 13.06.22 gegen 17:30 Uhr die Feuerwehren aus Wald und Reichenbach zum Einsatz gerufen wurden. Auf der Kreisstraße CHA25 zwischen Wald und Reichenbach kurz vor den Weiler Windhof kam ein Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer war zum Glück nicht eingeklemmt. Für eine patientenschonende Rettung entscheid man sich schließlich die komplette Fahrerseite mittels hydraulischen Rettungsgeräts zu öffnen. Die Feuerwehr Wald unterstützte dabei die Reichenbacher Kameraden bei der Rettung des Fahrers sowie der Sperrung der Straße für die Dauer des Einsatzes.

Die Erstversorgung am Unfallort wurde durch den Malteser Rettungswagen Wald sowie die Helfer vor Ort Wald durchgeführt. Durch den Rettungshubschrauber „Christoph Regensburg“ wurde der Verletzte schließlich in ein Regensburger Klinikum geflogen. Am Einsatzort waren zudem Kreisbrandinspektor Florian Hierl, Kreisbrandmeister Norbert Mezei sowie die Polizei.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de