Neuer Atemschutzgeräteträger für die FF Wald


Feuerwehrmann Daniel Werner hat den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger mit Bravour abgeschlossen! Der Lehrgang fand auf Landkreisebene in Furth im Wald statt. An sieben Abenden wurden die notwendigen Handgriffe und Einsatztaktiken vermittelt.

Um am Lehrgang für Atemschutzgeräteträger teilnehmen zu können muss ein erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung, der sogenannten „modularen Truppausbildung“, und ein Funklehrgang vorgewiesen werden. Als Atemschutzgeräteträger muss man neben seinem eigenen Körpergewicht noch ungefähr 20 Kg an Schutzkleidung und Schutzausrüstung mittragen. Für diese Eignung ist eine arbeitsmedizinische Untersuchung (G 26.3) notwendig.

Daniel Werner opferte in den vergangen zwei Wochen sehr viel seiner Freizeit. Nach Arbeitsende musste er für die Ausbildung ins fünfzig Kilometer entfernte Furth im Wald fahren. Bis 22 Uhr ging jeweils die Ausbildungseinheit im dortigen Rettungszentrum.

Am vergangenen Freitag konnte Werner aus der Hand von Kreisbrandrat Michael Stahl das Lehrgangszeugnis in Empfang nehmen. Anzumerken ist, dass Werner als Lehrgangsbester abgeschlossen hat.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung und bedanken uns für seine Einsatzbereitschaft diese Ausbildung in seiner Freizeit zu absolvieren.


Zurück

 

  • logo small

    Freiwillige Feuerwehr Wald
    Nittenauer Str. 8
    D-93192 Wald

    Postanschrift:
    Bahnhofstraße 6
    D-93192 Wald

    mail@feuerwehr-wald.de

  • Wetterwarnungen

    Wetterwarnungen

  • Mitgliedsantrag

    Beitrittserklärung FF Wald

  • logo small

    Gemeide Wald

    Hauptstraße 14
    D-93192 Wald

    +49 (0) 9463 8404-0
    +49 (0) 9463 8404-119

    poststelle@vg-wald.de