Wissenstest 2022

Endlich konnte auch der Wissenstest wieder in gewohnter Form durchgeführt werden. Die vier Gemeindefeuerwehren trafen sich vergangenen Freitag in Siegenstein. Auf die Feuerwehranwärter wartete das Thema „Brennen und Löschen“.

Inspektionsjugendwart Josef Pusl begrüßte die Jugendlichen und stellte den Ablauf vor. Sicher und souverän wurden die Aufgaben zum diesjährigen Wissenstest gelöst. Bürgermeisterin Barbara Haimerl konnte somit allen zum Bestehen der Prüfung gratulieren mit der Bitte, dass alle nach der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst eintreten und dem Bürger im Notfall schnell zu Hilfe kommen können.

Jugendbeauftragter der Gemeine Wald Stefan Auburger freute sich ebenfalls über die vielen Teilnehmer aus den Feuerwehren Wald, Süssenbach, Siegenstein und Mainsbauern. Bei einer gemeinsamen Brotzeit klang der Prüfungsabend aus.

Von der Jugendfeuerwehr Wald haben teilgenommen:

Stufe 1 (Bronze): Franziska Heyne und Lena Doblinger

Stufe 2 (Silber): Janina Fuchs

Stufe 3 (Gold): Simon Kainzbauer und Andre Blume

Stufe 4 (Urkunde): Lukas Kainzbauer, Anna Janker, Annika Spreitzer, Lukas Doblinger und Simone Jarema