Zugübung der Jugendfeuerwehren

Am vergangenen Freitag war es endlich auch für die Jugendfeuerwehren so weit! Nach langer „Corona-Pause“ trafen sich die vier Feuerwehren der Gemeinde Wald zur gemeinsamen Jugendzugübung. Die ausrichtende Feuerwehr Wald gab gegen 17:30 Uhr den Übungsbefehl via Funk durch.

Angenommen wurde ein Brand einer Freifläche am Ortsausgang von Wutzldorf.Die Feuerwehren Mainsbauern und Siegenstein setzen in einem Weiher jeweils eine Saugleitung ein und begannen mit dem Löschangriff von der Ostseite. Die Feuerwehranwärter der Feuerwehr Wald begangen mit dem Löschangriff von der Nordseite. Die Wasserversorgung für das LF16 wurde von den Jugendlichen aus Süssenbach verlegt.

Hochmotiviert und mit viel Spaß waren die Jugendlichen bei der Sache und zeigten, wie professionell sie mit den Einsatzgeräten umgehen können.

Bürgermeisterin Barbara Haimerl und Jugendbeauftragter Norbert Handl überzeugten sich genauso wie KBM Norbert Mezei vor Ort von einem sehr schönen Übungsverlauf.

In Ihren kurzen Grußworten dankten Sie den Jugendlichen für ihr Engagement bei der Feuerwehr. Bleibt zu hoffen, dass alle nach der Jugendfeuerwehrzeit in den aktiven Dienst übertreten, um die Hilfe der Bürger zu jeder Tages- und Nachtzeit sicherzustellen. Bei einer gemeinsamen Brotzeit im Feuerwehrhaus in Roßbach klang diese Gemeinschaftsübung aus

• logo small

Freiwillige Feuerwehr Wald