Neue Einsatzkräfte – Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Sieben Nachwuchskräfte der Feuerwehr Wald absolvierten die Feuerwehrgrundausbildung. Der umfangreiche Lehrgang fand ausschließlich in der Freizeit der Feuerwehranwärter statt.

An acht Abenden wurden die Ausbildungsinhalte zusammen mit insgesamt 24 Feuerwehrlern aus dem KBM-Bereich Zell intensiv behandelt und vermittelt. Zu den Ausbildungsabenden folgten noch zahlreiche Übungseinheiten bei der eigenen Feuerwehr und auch einige Samstage wurden geopfert. Die Prüfung war aufgeteilt in eine praktische und eine theoretische Prüfungseinheit. 50 Fragen galt es zu beantworten und im Praxisteil wurde das Wissen der vergangenen Ausbildungswochen abgefragt. Ohne Probleme konnten die Aufgaben gemeistert werden!

Die Gemeinde Wald darf sich somit über zehn perfekt ausgebildete Nachwuchsfeuerwehrler freuen. Sieben Teilnehmer stellte die Feuerwehr Wald und drei kamen von der Feuerwehr Mainsbauern.

Ein großer Dank geht an Lukas Auburger, Lukas Doblinger, Jannik Fuchs, Andreas Heyne, Anna Janker, Lukas Kainzbauer und Simon Kainzbauer, die sich für den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr entschieden haben. Junge Leute, die sich für den Bürger unentgeltlich und ehrenamtlich einsetzen, um zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe zu leisten, findet man immer weniger. Umso erfreulicher ist die stattliche Anzahl an jungen Nachwuchskräften.

• logo small

Freiwillige Feuerwehr Wald