Jugendflamme Stufe 2 in Beucherling

Am Samstag, 14.10.2023 fand in Beucherling die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt. Vier Feuerwehranwärter aus Wald stellten sich den Aufgaben.

Die Jugendflamme soll die Angehörigen der Jugendfeuerwehr während ihrer Dienstzeit begleiten, sie fordern und prüfen, sie begeistern und anregen, aber auch auszeichnen.

Zum Erreichen der Stufe 2 müssen aus drei verschiedenen Bereichen Aufgaben erfüllt werden. Die Feuerwehranwärtern müssen je fünf Aufgaben aus dem Bereich Fahrzeug- und Gerätekunde, zwei Aufgaben aus dem Bereich Technik, sowie eine Aufgabe aus dem Bereich Sport & Spiel bewältigen.

Die vier Anwärter aus Wald schafften ohne Probleme die Anforderungen und können ab sofort die Jugendflamme der Stufe 2 an ihrer Uniform tragen. Herzlichen Glückwunsch an Simon Kainzbauer, Anna Janker, Simone Jarema und Andre Blume.